Haushalt 2024: Verwaltungshaushalt 0.5800.5203 Unterhalt Spiel- und Bolzplätze / Spielgeräte

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

wir beantragen den Aufwuchs der Mittel in dieser Haushaltstelle um 300.000 € auf 700.000 € für Dürrbachtal (vorrangig Oberdürrbach), Versbach, „Klein-Nizza“ etc.

Begründung:

In fast allen Haushaltsberatungen hat die Stadt Würzburg das Versprechen abgegeben die Spiel- und Bolzplätze zügig zu sanieren und/oder neu auszustatten. Um gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern glaubwürdig zu bleiben, sind die Mittel in genannter Höhe erforderlich, damit die – zum Teil schon seit fast zwanzig Jahren (hinterlegt durch viele Anträge und Ortsbesichtigungen speziell in Oberdürrbach) – vor uns hergeschobene „Bugwelle“ endlich abgearbeitet werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

  gezeichnetgezeichnetgezeichnet
Joachim SpatzCharlotte SchloßareckProf. Dr. Andrew Ullmann
Fraktionsvorsitzenderstellv. FraktionsvorsitzendeStadtrat

https://www.fdp-buergerforum.de/wp-content/uploads/2023/11/20231112_Haushaltsantrag_Spiel-und-Bolzplaetze-1.pdf