Antrag: Straba-Haltestelle Königsberger Str. senioren- und behindertengerecht gestalten

Antrag: Straba-Haltestelle Königsberger Str. senioren- und behindertengerecht gestalten

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

viele Würzburgerinnen und Würzburger – vor allem auch Bewohner aus dem Wohnstift Sande- rau – beklagen, dass die Straßenbahnhaltestelle Königsberger Straße weder senioren- noch be- hindertengerecht ist. Auch Mütter mit Kinderwagen haben beim Einsteigen ihre liebe Not. Der nächste ebenerdige Einstieg befindet sich zwar schon in der Friedrich-Spee-Straße, ist aber für Menschen mit einem Handikap oftmals nur mit großen körperlichen Anstrengungen und einem hohen zeitlichen Aufwand zu erreichen.

Aus diesem Grund stellt das Bürgerforum Würzburg folgenden Antrag:

Die Stadt Würzburg soll die Straßenbahnhaltestelle Königsberger Straße umgehend ertüchtigen und in einen senioren- und behindertengerechten Zustand versetzen, um so einen ebenerdigen Einstieg in die Straßenbahn zu ermöglichen.

Charlotte Schloßareck Reiner Hartenstein Thomas Schrenk
Fraktionsvorsitzende Stellv. Fraktionsvorsitzender Stadtrat