Antrag: Mittel für die Planung und den Neubau der Siligmüllerbrücke in den Haushalt 2010 einstellen

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

bereits vor Ihrer Amtszeit haben wir uns am 25. April 2007 mit einem schriftlichen Antrag für die Siligmüllerbrücke ausgesprochen. Damals wie heute ist eine rasche Realisierung des Brückenneubaus zur Entlastung der angrenzenden Wohngebiete und zur besseren Anbindung des neu entstehenden Stadtteils auf dem ehemaligen Leighton Areal notwendig. Auch der Ausbau des US-Hospitals in eine Wohnanlage bringt viele neue Bürger in diese Gegend. Da die Universität dort bereits mit sehr konkreten Plänen zugange ist, ist nun die Stadt gefordert.

Aus diesem Grund stellt das Bürgerforum Würzburg folgenden Antrag:

Die Stadt Würzburg soll umgehend die erforderlichen Gelder für den Neubau der Siligmüllerbrücke in den Haushalt einstellen.

Charlotte Schloßareck Reiner Hartenstein Thomas Schrenk
Fraktionsvorsitzende Stellv. Fraktionsvorsitzender Stadtrat