Antrag: Öffentliche Toiletten Zellerstr./Nigglweg sanieren

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

auch nach 19 Jahren hat das Gelände der ehemaligen Landesgartenschau auf der Vorfläche des Festungsberges der Festung Marienberg nichts von seinem Charme eingebüßt. Viele Würzbur- gerinnen und Würzburger nutzen das Areal als Naherholungsgebiet. Allerdings wurden wir  beim kürzlich statt gefunden Zellerauer Sommerzauber von zahlreichen Bürgern darauf hinge- wiesen, dass sich die Öffentlichen Toiletten an der Zellerstraße Ecke Nigglweg in einem katast- rophalen Zustand (fehlende Klobrillen, keine Spiegel, defekte Fliesen, schlechte Beleuchtung und unhygienisch) befänden.

Aus diesem Grund stellt das Bürgerforum Würzburg folgenden Antrag:

Die Stadt Würzburg soll für die Sanierung und die regelmäßige Reinigung dieser öffentlichen Toilettenanlage Gelder im nächsten Haushalt bereit stellen.

Charlotte Schloßareck Reiner Hartenstein Thomas Schrenk
Fraktionsvorsitzende Stellv. Fraktionsvorsitzender Stadtrat

Kommentare sind geschlossen.