Antrag: Einzigartige Chance für Würzburg vertan



Antrag 1/2008

Einzigartige Chance für Würzburg vertan

Sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin,

der Auftritt des Philharmonischen Orchesters des Mainfranken Theaters Würzburg eine Woche vor der Eröffnung der Olympischen Sommerspiele in Peking im August 2008 wäre für Würz- burg eine riesige Chance gewesen. Solch eine einzigartige Gelegenheit ungenutzt verstreichen zu lassen, ist mehr als bedauerlich!

Doch die Stadtverwaltung wagte es wieder einmal nicht, über den eigenen Tellerrand zu blicken und hat es darüber hinaus versäumt, den Stadtrat von der Einladung nach Peking überhaupt in Kenntnis zu setzen. Hier wäre in der Stadtpolitik wieder einmal mehr Transparenz gefragt ge- wesen.

Aus diesem Grund beantragt das Bürgerforum Würzburg:

Die Stadtverwaltung Würzburg wird aufgefordert, in der Stadtratssitzung am 24.01.08 über den Vorgang zu berichten, das von den Initiatoren der Chinareise vorgesehene Finanzierungskonzept vorzustellen und darüber zu informieren, warum man diese einmalige Chance nicht wahrge- nommen und nicht einmal den Stadtrat davon unterrichtet hat.

Mit freundlichen Grüßen

Charlotte Schloßareck 
Stadträtin
Vorsitzende Bürgerforum Würzburg

Stellv. Vorsitzender Bürgerforum Würzburg
Manfred Renner
Stadtrat